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Eine elegante Lösung für das leidige Thema Schlüssel

In jedem großen Unternehmen werden zahlreiche mechanische Schlüssel ausgegeben. Da der Verlust oder Missbrauch von Schlüsseln teure Konsequenzen haben kann, braucht es einen Verantwortlichen, der meist eine aufwändige, manuelle Schlüsselverwaltung führt. Zusätzlich muss die Überlassung von Wertgegenständen und Equipment, wie Kameras, Fahrzeugpapiere oder Laptops überwacht werden. Nur so können die Unternehmens-Ressourcen optimal genutzt werden und der Überblick geht nicht verloren.

Elektronisches Schlüssel- und Depotmanagement

Mit einem elektronischen Schlüssel- und Depotmanagement von LNI können Sie diese Prozesse stark vereinfachen und sicherer gestalten: Auch nach Jahren kennen Sie den Verbleib aller wichtigen Dinge in Ihrem Haus genau.

Mit dieser Lösung wird ein manueller, aufwendiger Vorgang elegant gelöst.

Schlüsseltresor – Einfach erklärt

Wie kommen Sie an den Schlüssel?

Mit einem RFID-Ausweis (oder RFID-Chip) können Sie auf ‚Ihre‘ Schlüssel zu jeder Zeit 24/7 zugreifen. Dafür werden keine zusätzlichen Personen oder ein Schlüsselbuch benötigt. Es werden auch nur die Schlüssel freigegeben, für die eine Berechtigung vergeben wurde.

Welchen nehmen und wohin zurück geben?

Zuerst müssen Sie die anonymisierte Nummer des benötigten Schlüssels eingeben oder am Display auswählen, woraufhin der Ring um den gewünschten Schlüssels aufleuchtet.

Die Rückgabe ist dabei noch leichter: Einfach den Schlüsselanhänger ans Terminal halten und der passende Ring leuchtet wieder auf.

Kann da nicht getrickst werden?

Eine falsche Entnahme ist nur mit Gewalt möglich, was einen Alarm auslösen würde. Der falsche Platz bei der Rückgabe wird angezeigt und nicht akzeptiert. Der Schlüssel am Schlüsselbund kann nicht ohne Zerstörung entfernt werden und einen Aufbruch oder Entfernen des Schlüsseltresors löst zudem auch einen Alarm aus.



Vorteile


Nachteile
• Manuelle Schlüsselausgabe entfällt
• Suche nach dem Schlüssel entfällt
• keine zusätzliche Person nötig
• 24/7 verfügbar
• automatisches Schlüsselbuch
• Sicherheit wird erhöht
• Fehlbedienung nahezu ausgeschlossen da Aufbewahrungsplatz
einzeln freigegeben wird
• Depot kann nahezu überall platziert werden
• Kriterien für die Ausgabe frei wählbar
• sehr zuverlässiges und seit Jahren erprobtes System
• relativ hohe Anfangskosten
• jeder Mitarbeiter benötigt einen RFID-Ausweis (kann auch für Zeiterfassung oder Zutrittskontrolle verwendet werden)

Fazit: eine beträchtliche personelle Entlastung und Verschlankung der Unternehmensprozesse und gleichzeitig werden manuelle Vorgänge digitalisiert und sicher.

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